Mea culpa – Große Freude! Ok, ok, das ist etwas widersprüchlich – stimmt in diesem Fall aber!
Mea culpa, weil ich mich solange nicht gemeldet hatte, man könnte meinen, ich sei schreibfaul gewesen und so entschuldige ich mich bei allen Lesern für die lange Sendepause. Aber ich war nicht schreibfaul, ganz im Gegenteil! Denn diese Woche geht die App als Buch an den Markt, fast 300 Seiten stark, mit 254 Abbildungen, zweifarbig und mit sogar drei Zusatzkapiteln über den App Umfang hinaus.
Doppelte Buchführung für Alle
Bisher konnten nur iPhone Nutzer von BuchenLernen profitieren, andere Betriebssysteme oder Menschen, die einfach lieber mit einem Buch lernen, waren außen vor. Das ändert sich jetzt. Das gute alte Lehrbuch, aber mit dem bekannten, speziellen Erklärkonzept der App, ist nun für alle verfügbar, und das auch noch zum moderaten Preis von 19,90 €.
Bezug ganz einfach über Amazon! (AffLink)
Die Zusatzkapitel
Auf Grund einiger Anfragen von App Usern haben wir Rechnungsabgrenzungsposten, Rückstellungen und Sonstige Forderungen und Verbindlichkeiten als ergänzende Kapitel aufgenommen. Diese lassen sich auf der App schlechter umsetzen, weil zumindest die ersten beiden mit zusammengesetzten Buchungssätzen arbeiten, das ist gedruckt einfacher darstellbar.
Unterschiede zwischen App und Buch
Die App enthält mehr Übungsaufgaben, die über den Touchscreen direkt gelöst werden können, während das Buch die erwähnten Zusatzthemen abdeckt. Braucht man beides? Nein. Wer das Grundkonzept mit Soll und Haben aus der App verstanden hat, kann sich die drei weiteren Kapitel auch auf anderem Weg aneignen. Entscheiden Sie einfach, ob Sie grundsätzlich lieber per App oder per Buch lernen und dann sind sie schon auf der sicheren Seite.
Ich freue mich natürlich über Käufe, aber auch über Rezensionen, Meinungen, Empfehlungen, Rückfragen und was sich sonst noch so alles ergibt.
Frohes Buchen!